Mittwoch, 17. Mai 2017

Sonntagskaffee

am 21.05.2017 um 14:30 Uhr im Dorf-, Torf- und Schulmuseum (DTSM) Gutshaus Protzen
Dorfstraße 75

Es wird auf den Ausflug nach Tangermünde mit einigen Bildern  neugierig gemacht.
Anmeldungen sind noch möglich, Die Fahrt kostet 50,- Euro inkl. Busfahrt, Mittagessen, Dampferfahrt, Stadtführung und Kaffee mit Kuchen.
Wer möchte kann sie die Bilder unserer Künstlerin M. Kossahl ansehen die bis zum August im Gutshaus ausgestellt sind und selbstverständlich kann auch das Museum besichtigt werden.
Dies alles und natürlich Kaffee und Kuchen gibt es an diesem Sonntag zu erleben.
und für ganz aufmerksame Besucher sind auch wieder viele kleine Neuigkeiten zu entdecken.
Eintritt inkl. Kaffee und Kuchen 5,- Euro, für Vereinsmitglieder ist der Eintritt frei.

Bemerkung (Rudolf Legde): Ich habe nach möglichen Vorlagen für dieses Bild gesucht. Gefunden habe ich dies:

Das Foto zeigt das Haus  30-40 Jahre später. Übrigens wurden die Seitenflügel erst nach dem 1. Weltkrieg aufgestockt. Das Bild zeigt das Haus aber um die Jahrhundertwende 1900,  nach der Kleidung der Personen zu urteilen.

Kommentare:

  1. Was sind das für Bilder? Nach welcher Vorlage sind sie entstanden? Gibt es noch mehr Protzen-Motive?

    AntwortenLöschen
  2. http://www.maz-online.de/Lokales/Ostprignitz-Ruppin/Linumer-Pigmentis-malen-aus-Leidenschaft

    AntwortenLöschen