Montag, 26. September 2016

Zwischen Blumen und Kohl

Bedanken möchte ich mich bei den Gästen aus Neuruppin und Fehrbellin und natürlich auch denen aus Protzen die am gestrigen Sonntagskaffee teilgenommen haben.
Inspiriert zum Thema "Zwischen Blumen und Kohl wurde ich durch dieses Bild.
es zeigt Frau Eisold nach mit der Blumenkohl- Ernte Anfang der 50er Jahre.


Die Gärtnerei Eisold lieferte aber nicht nur den Blumenkohl an die OGS sondern versorgte uns auch mit schönen Blumen und Pflanzen.

Herr Eisold hatte nicht nur ein goldenes Händchen wenn es um Alpenveilchen ging, besonders viel wert legte er auf seine Rosen. Deren Veredelung im viele Auszeichnungen brachte und ihn nicht nur im Kreis Neuruppin bekannt werden lies.
Ein Aufsatz über die Geschichte der Gärtnerei wird in Kürze auf www.Gutshaus-Protzen.de 
unter Einzelthemen zu finden sein.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen